PRÜFUNG: COLORGRADING & FARBKORREKTUR POWER VIDEOKURS

ACHTUNG: Damit dein Ergebnis angezeigt werden kann und Du dein Zertifikat erhalten kannst, musst Du angemeldet sein.


>> hier klicken, und kostenlos anmelden <<

(AUTO COLOR) Mit welchem Werkzeug kann ich einen ungewollten Farbstich automatisch entfernen lassen?

(AUTO COLOR) Wo und wie kann ich nachvollziehen was durch die automatische Korrektur verändert wurde?

(AUTO COLOR) Was sollte ich beachten bei Benutzung des White Balance Eyedroppers?

Mehrere Antworten sind richtig.

(AUTO COLOR) Was sollte ich bei Benutzung des Werkzeuges „Pick Black Point“ beachten?

(BILDSTABILISIERUNG) Was erreiche ich mit der Option „Perspective“ im Drop-Down Menü rechts unten?

(BILDSTABILISIERUNG) Was erreiche ich mit der Option „Similarity“ im Drop-Down Menü rechts unten?

(BILDSTABILISIERUNG) Was erreiche ich mit der Option „Translation“ im Drop-Down Menü rechts unten?

(BILDSTABILISIERUNG) Was macht die „Cropping Ratio“

(BLANKING) Über welchen Pfad kann ich in DaVinci Resolve voreingestellte Seitenverhältnisse auf meine Timeline anwenden?

(BLANKING) Wie kann ich das Seitenverhältnis manuell nach eigenem Gusto einstellen?

(BLANKING) Was sagt das Seitenverhältnis (engl. Aspect ratio) aus?

(BLUR PALETTE) Welche drei Modis gibt es in der Blur Palette?

(BLUR PALETTE) Was macht das Werkzeug „Radius“ in der Blur Palette?

(BLUR PALETTE) Was macht das Werkzeug „H/V Ratio“?

(CLOUD TRACKER) Welche Tricks können beim Tracking helfen?

(CLOUD TRACKER) Wie kann ich die Berechnungszeit für den Tracking-Vorgang beschleunigen?

(CLOUD TRACKER) Was zeichnet den Cloud Tracker im Gegensatz zum Point Tracker aus?

(COLOR MATCH PALETTE) Was macht eine Color Match Palette?

(COLOR MATCH PALETTE) Wann macht das Werkzeug „Color Match Palette“ Sinn?

(COLOR MATCH PALETTE) Was sollte man bei der Aufnahme einer Color Palette beachten, um hinterher im Grading die gewünschten Resultate zu erzielen?

(COLOR WHEELS START) Welche Hauptwerkzeuge befinden sich unter den sog. Primaries Wheels?

(COLOR WHEELS START) Wie erreiche ich den berühmten Blockbuster-Look „Teal&Orange“ mithilfe der Primaries Wheels?

(COLOR WHEELS START) Wie unterscheiden sich Primaries Wheels und Primaries Bars?

(COMPOUND NODE) Was macht die Compound Node?

(COMPOUND NODE) Wie kann ich eine Compound Node bearbeiten und Änderungen vornehmen?

(COMPOUND NODE) Wie kann ich mit Compound Nodes graden?

(DATA BURN- IN) Wie komme ich zum Werkzeug „Data Burn“?

(DATA BURN- IN) Wofür benötige ich „Data Burn-In“?

(DATA BURN- IN) Was macht der „Project vs. Clip Modus“?

(VIDEO SCOPES) Wofür brauche ich die Video Scopes?

(VIDEO SCOPES) Welche Scopes stehen mir zur Verfügung?

(VIDEO SCOPES) Welche Möglichkeiten habe ich, um die Video Scopes zu öffnen?

(VECTORSCOPE) Was macht das Vectorscope?

(FX TRACKER) Wie sieht der Workflow für den FX Tracker aus?

(HSL KURVEN) Wobei helfen mir die HSL Kurven?

(HSL KURVEN) Wie hilft mir das Werkzeug „Hue vs. Sat“?

(HSL KURVEN) Mit was lassen sich HSL Kurven bildlich vergleichen?

(MOTION BLUR) Was macht das Werkzeug „Motion Blur“?

(MOTION BLUR) Was ist der Unterschied zwischen „Faster“ und „Better“ beim Motion Est. Type?

(MOTION BLUR) Was macht die Einstellung „Motion Blur“?

(NODE EDITOR BASICS) Was geschieht im Node Editor?

(NODE EDITOR BASICS) Wie viele Nodes sollte ich ungefähr benutzen, um ein bestmögliches Ergebnis zu erzielen?

(NODE EDITOR BASICS) Was ist das Prinzip hinter Nodes?